· 

Temperaturanzeige bleibt kalt!

Eine ausgefallene Temperaturanzeige ist jetzt nichts aufregendes. Aber ein Grund nicht auf eigener Achse zu Überführen!

Sollte der Motor aus irgend einem Grund Temperatur Probleme bekommen und man merkt es auf Grund einer ausgefallenen Temperaturanzeige erst wenn es aus dem Kühler dampft, hat man schnell mal einen Zylinderkopfschaden beieinander. Das ist dann schon eher aufregend!

Solltet Ihr Interesse an meinen Werkstattschreiberein finden können, werdet ihr schnell merken das es meist kleine Ursachen sind, welche große Auswirkungen haben können. Aus diesem Grund gehe ich auf alle gefundenen Mängel ausführlich ein, denn das ist der Ware Werkstattaltag.

Größe Schäden treten nur auf wenn die kleinen nicht beachtet oder gefunden wurden.

Das dürfen Sie auch gerne mal bei Ihrem nächsten Werkstattbesuch zitieren!

Hier bestand die Schwierigkeit den richtigen Temperaturfühler zu besorgen. Dazu muss man wissen, das es Fühler für verschiedene Temperaturbereiche gibt und das diese dann farblich gekennzeichnet sind. So gibt es z.B. rote, gelbe, graue und schwarz gekennzeichnete Füller, wahrscheinlich noch mehr.

Da ich in der glücklichen Lage bin über einen Ersatzteil-Microfilm zu verfügen war die suche nach der "OEM" nicht all zu schwierig.

Das alte Öl kommt heut auch noch raus!

Was für die Lebensdauer unerlässlich ist, und das sage ich als Maschinenbauer, sind regelmäßige Ölwechsel.