· 

Blecharbeiten

Wer kennt es nicht, das Problem mit den aufreißenden Nahtstellen an der Motorhaube der Hummeln?

So auch bei meinem Model!

Um ein für alle mal vor zu beugen hab ich mir folgendes uberlegt.

Da die Risse auf Grund von Vibrationen auftreten versuche ich diesen vor zu beugen in dem ich das Blech verstärke, damit es nicht mehr so stark schwingen kann.

Außerdem sollten evtl. auftretende risse nicht mehr durlaufen weil sie sich hoffentlich an den schweißpunkten "todlaufen".

Mal sehen ob es sich langfristig als wirksam erweisen wird.

Ein gutgemeinter rat an dieser stelle.

Verwendung von Spachtelmasse unbedingt so gering wie möglich halten.

Durch die Vibrationen der Zweitakter reißen nicht nur Schweißnäte auf auch Spachtelmasse löst sich gerne mit der Zeit!

Also wenn es Beulen aus zu gleichen gibt, erstmal soweit ausbeulen wie es nur möglich ist. Sollte dann immer noch Nacharbeit nötig bzw. gewünscht werden kommt Zinn zum Einsatz.

Verzinnen ist nicht schwierig und kann jeder in einer Halben stunde lernen. Ihr braucht einen Gasbrenner, Verzinnungspaste ein Baumwollappen und einen Bratenwender aus Holz.

Natürlich habe ich vor dem Lackieren auch noch eine Dünne Schicht Feinspachtel aufgezogen (max. 0,5mm) da ich bei diesem Projekt das optimale Ergebnis erreichen will.