· 

Bestandsaufnahme

Besitzübernahme

Der Hanomag stammt aus dem Besitz meines Großvaters. Da mein Onkel neben seiner KFZ-Werkstatt keine Zeit fand ihn zu Restaurieren, hat er mir diese Aufgabe übergeben!

 

Bestandsaufnahme

Bevor man loslegt, ist es wichtig sich Gedanken darüber zu mach wo die reise hingehen soll und was alles im argen liegt!

Das ist in diesem Fall relativ einfach. Da die Substanz bis auf einige technische Mengel top ist, ist da Ziel TÜV und Zulassung 2023.

Der Rest ist eigentlich auch klar!

TÜV heißt: alles was dran war muss wieder dran, und alles was dran ist muss funktionieren!

Daraus folgt alle Service arbeiten müßen durchgeführt werden und die dabei auftretenden Mängel beseitigt werden.

Service Luftfilter

Heißt beim Schlepper eigentlich nur Öltopf ausbauen auswaschen und mit neuem Öl füllen und wieder rein!

Das wäre natürlich zu einfach. Da das Teil ja irgendwann einmal durchrestauriert sein soll machen wir es natürlich gleich richtig!

Und hier die kurzfassung:

1. Luftfilter ausbauen kpl.

2.